Komm rein, wir haben ein offenes Schild

Geschäftslizenzierung

Unternehmen müssen eine staatliche Geschäftslizenz erwerben, um ein Geschäft in Washington zu betreiben, und eine City of Lakewood-Geschäftslizenz, um ein Geschäft in Lakewood zu betreiben.

Hinweis: Vor der Ausstellung Ihrer Gewerbelizenz können Inspektionen erforderlich sein. Alle Mieterverbesserungen müssen mit einer Belegungsbescheinigung abgeschlossen werden, bevor eine Gewerbelizenz der Stadt Lakewood ausgestellt werden kann.

Geschäftslizenzierung
6000 Hauptstr. SW
Lakewood, WA 98499

[E-Mail geschützt]

Telefon:
Montag bis Freitag: 8 bis 30 Uhr

Genehmigungs- und Serviceschalter:
Montag bis Freitag: 9 bis 00 Uhr

Washington Business Licensing Service:
[E-Mail geschützt]
360-705-6741


Unternehmen müssen eine staatliche Geschäftslizenz erwerben, um ein Geschäft in Washington zu betreiben, und eine City of Lakewood-Geschäftslizenz, um ein Geschäft in Lakewood zu betreiben.

Über das Online-Verlängerungsportal des Business Licensing Service des State Department of Revenue können Sie eine städtische Geschäftslizenz beantragen oder Ihre staatliche und städtische Lizenz gleichzeitig erneuern.

Ihr Verlängerungsformular enthält die Lizenzgebühr für die Stadt Lakewood und eine Bearbeitungsgebühr für die Verlängerung des Business Licensing Service in Höhe von 11 USD. Ihre erste Verlängerung kann anteilig erfolgen, um das Ablaufdatum Ihrer aktuellen Stadtlizenz an das Ablaufdatum Ihrer staatlichen Lizenz anzupassen. Dies kann zwischen 3 und 14 Monaten dauern. Dies ist typisch für jedes Unternehmen mit Lizenzen für Spirituosen, Tabak, Benzin, Städte und andere. Nach einem Jahr werden alle Lizenzen gleichzeitig erneuert.

Geschäftsanwendungen und Formulare

Bestimmte Unternehmen benötigen spezielle Lizenzen, um in Lakewood tätig zu sein. Für Speziallizenzen müssen sich Geschäftsinhaber persönlich am Schalter der Entwicklungsdienste der Stadt registrieren. Füllen Sie das entsprechende Formular unten aus, bevor Sie ins Rathaus kommen.

Speziallizenzanträge

Anträge für die unten aufgeführten Speziallizenzen können nur persönlich im Rathaus eingereicht werden. Um sich zu bewerben, müssen Sie einen Termin vereinbaren und mit den Mitarbeitern der Stadt sprechen.

  • Badehaus
  • Massagebetriebe
  • Öffentliche Tänze, Tanzsäle und Teenagertänze
  • Secondhand-Verkauf
  • Zulassungsanforderungen für Anwälte und Hausierer: Alle Personen, die in der Stadt Lakewood Tür-zu-Tür-Anwerbungen durchführen, unabhängig davon, ob Sie sich innerhalb oder außerhalb der Stadt befinden, müssen eine allgemeine Geschäftslizenz der Stadt Lakewood erwerben und einen Anwalts-/Anwaltsschein beantragen. Hausierer Erlaubnis.

Bei Fragen zur Spezialgewerbelizenzierung wenden Sie sich bitte an:

Becky Newton
Economic Development Manager
(253) 983-7738
[E-Mail geschützt]

Come in we're open sign

Business Licensing

Businesses are required to obtain a state business license to operate a business in Washington and a City of Lakewood business license to operate a business in Lakewood.

Business Licensing
6000 Main St SW
Lakewood, WA 98499

[email protected]

Phones:
Monday to Friday: 8:30 a.m. to 3:00 p.m.

Permit & Service Counter:
Monday to Friday: 9:00 a.m. to 3:00 p.m.

Washington Business Licensing Service:
[email protected]
1-800-451-7985


Businesses are required to obtain a state business license to operate a business in Washington and a City of Lakewood business license to operate a business in Lakewood.

You may apply for a City business license or renew your state and City licenses at the same time using the state Department of Revenue’s Business Licensing Service’s online renewal portal.

Your renewal form will list the city of Lakewood license fee and an $11 Business Licensing Service renewal processing fee. Your first renewal may be prorated in order to change your current city license expiration date to match the expiration tied to your state license. This may take anywhere from 3-14 months. This is typical for any business with licenses related to liquor, tobacco, gasoline, cities and others. After a year, all the licenses will renew at the same time.

Business Applications and Forms

Certain businesses require specialty licenses to operate in Lakewood. Specialty licenses require business owners to register in person at the City’s Development Services counter. Fill out the appropriate form below before coming to City Hall.

Specialty License Applications

Applications for the specialty licenses listed below are only available in person at the Development Services counter. You must make an appointment to talk to a permit technician or planner for an application.

  • Bathhouse
  • Massage businesses
  • Public dances, dance halls and teenage dances
  • Secondhand sales
  • Solicitor’s and peddler’s permit requirements: All persons conducting door-to-door solicitation in the city of Lakewood, whether you are located inside or outside of the city, are required to obtain a city of Lakewood general business license, and apply for a Solicitor/Peddler permit.