Bezahle meine Geldstrafe

Sie können Ihr Bußgeld in Lakewood online oder persönlich bezahlen. Für diejenigen, die Hilfe bei der Zahlung ihrer Bußgelder benötigen, stehen sowohl kurzfristige als auch langfristige Zahlungsoptionen zur Verfügung.

Für Zahlungsplanoptionen wenden Sie sich mindestens an Court Payment Management Services (CPMS) unter 360-748-4784 zwei Wochen VOR dem Fälligkeitstermin. Warten Sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum, um Maßnahmen zu ergreifen.

Persönlich bezahlen
Pay Online
Zahlungsvereinbarungen
Kollektionen

Persönlich bezahlen

Bargeld, Schecks, Zahlungsanweisungen und Debit-/Kreditkarten werden am Schalter des Lakewood Municipal Court akzeptiert. Das Gericht akzeptiert maximal 5 $ in Münzen. Schecks und Zahlungsanweisungen müssen an das LAKEWOOD MUNICIPAL COURT zahlbar sein und Ihre Fall-, Verstoß- oder Mitteilungsnummer enthalten.

Sie können auch den Briefkasten vor dem Rathaus nutzen. Diese befindet sich in der Nähe des Eingangs zur Hofseite des Gebäudes. Legen Sie kein Bargeld in die Dropbox. Bitte überprüfen Sie nach fünf Werktagen, ob die Zahlung eingegangen ist.

Stadtgericht Lakewood
6000 Hauptstr. SW
Lakewood, WA 98499

(253) 512-2258

Zähler:
Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr & 1:00 bis 4:00 Uhr
Freitag: 9 bis 00 Uhr


Bezahlen Sie online oder per Telefon

Lakewood verwendet NGERICHT um Online- und Telefonzahlungen zu verwalten. Klicken Sie hier, um eine Online-Zahlung vorzunehmen.

Sie können anrufen 253-344-4580 um eine Zahlung per Telefon zu tätigen. Es fällt eine Servicegebühr an. Bitte beachten Sie, dass das Gerichtspersonal keine Zahlungen per Telefon entgegennehmen kann.

Bitte überprüfen Sie nach fünf Werktagen, ob die Zahlung eingegangen ist.


Zahlungsvereinbarungen

Kurzfristige Zahlungsmodalitäten
Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Zeitzahlungsvereinbarung. Sie können Ihre Anfrage schriftlich einreichen ([E-Mail geschützt] ), rufen Sie uns an (253-512-2258) oder kommen Sie während der Geschäftszeiten an die Rezeption. Der schriftliche Antrag auf Zeitzahlung muss Ihre Fall-/Kontonummer, Ihren vollständigen Namen, Ihre Postanschrift und Ihre Telefonnummer enthalten. Es wird empfohlen, sich nach fünf Werktagen erneut an das Gericht zu wenden, um zu überprüfen, wann die Zahlung eingerichtet wurde.

Bei Strafsachen, Fotoverstößen und Ordnungswidrigkeiten haben Sie 30 Tage Zeit (33 Tage, wenn Sie per Post an Sie geschickt werden), um den vollen Betrag zu bezahlen. Sie können sich auch an das Gericht wenden, um einen 90-Tage-Zahlungsplan zu erhalten.

Langfristige Zahlungsvereinbarungen.
Sie können ein Konto einrichten bei Gerichtszahlungsverwaltungsdienste (CPMS) unter der Rufnummer 360-748-4784. Um zu beginnen, senden Sie uns Ihre CPMS-Anwendung zusammen mit Ihrer ersten Monatszahlung und der Bearbeitungsgebühr. Ihre Bewerbung müssen Sie mindestens zwei Wochen vor dem Fälligkeitstermin absenden.


Kollektionen

Wenn Sie Ihre Gebühr oder Ihr Bußgeld nicht rechtzeitig bezahlen, kann Ihr Konto zum Inkasso geschickt werden. Wenn Ihr Konto zum Inkasso geschickt wurde, müssen Sie sich an das Gericht wenden, um herauszufinden, welche Agentur das Konto hat.

Agenturen:

Allianz eins
800-456-8838
Wenn Ihr Führerschein wegen unbezahlter Bußgelder ausgesetzt wird, fragen Sie, ob Sie sich für das PIA-Programm qualifizieren.

Dynamische Kollektoren
800-464-3457
Wenn Ihr Führerschein wegen unbezahlter Bußgelder ausgesetzt wird, fragen Sie, ob Sie sich für ein Programm zur erneuten Lizenzierung qualifizieren. Sie können auch eine machen Onlinebezahlung über ihre Website.

HINWEIS: Die Bearbeitung von Online-Zahlungen dauert 5 bis 10 Werktage, plus zwei zusätzliche Tage, um das State Department of Licensing zu benachrichtigen. Dies gilt für Zahlungen, die mit NCOURT, Court Payment Management Services, Dynamic Collectors oder AllianceOne Collections getätigt werden.

Pay My Fine

You can pay your fine in Lakewood online or in person. Both short-term and long-term payment options are available to those who need help paying their fines.

For payment plan options contact Court Payment Management Services (CPMS) at 360-748-4784 at least two weeks BEFORE the due date. Do not wait until the due date to take action.

Pay In Person
Pay Online
Payment Arrangements
Collections

Pay In Person

Cash, check, money order, and debit/credit card are all accepted at the Lakewood Municipal Court front counter. The court will accept a maximum of $5 in coins. Checks and money orders should be made payable to LAKEWOOD MUNICIPAL COURT and include your case, infraction, or notice number.

You may also use the drop box available outside City Hall. This is located near the entrance to the courtside of the building. Do not put cash in the drop box. Please follow up after five business days to verify the payment was received.

Lakewood Municipal Court
6000 Main St SW
Lakewood, WA 98499

(253) 512-2258

Counter:
Monday to Thursday: 9:00 a.m. to 12:00 p.m. & 1:00 to 4:00 p.m.
Friday: 9:00 a.m. to 12:00 p.m.


Pay Online or With Phone

Lakewood uses NCOURT to manage online & phone payments. Click here for online payment. Make sure you select the correct jurisdiction option: City of Lakewood; Lakewood Photo; City of Steilacoom; DuPont Photo; or City of DuPont.

You may call 253-344-4580 to make a payment over the phone. A service fee will apply. Please be aware court staff cannot take payments over the phone.

Please follow up after five business days to verify the payment was received.


Payment Arrangements

Short-term payment arrangements
You may be eligible for a time payment agreement. You can submit your request in writing ([email protected]), call us (253-512-2258), or come to the front counter during business hours. The written request for time payment must include your case/account number, full name, mailing address, and phone number. It is encouraged to follow up with the court after five business days to verify the time payment was set up.

Criminal cases, photo violations, and infractions have 30 days (33 days if mailed to you) to pay in full or you may contact the court for a 90 day payment plan.

Long-term payment arrangements.
You may set up an account with Court Payment Management Services (CPMS) by calling 360-748-4784. To get started, send in your CPMS application along with your first month’s payment and the processing fee. You must send your application at least two weeks before your due date.


Collections

If you do not pay your fee or fine in time, your account may be sent to collections. If your account was sent to collections, you will need to contact the court to find out which agency has the account.

Agencies:

Alliance One
800-456-8838
If your driving license is suspended for unpaid fines ask if you qualify for the PIA program.

Dynamic Collectors
800-464-3457
If your driving license is suspended for unpaid fines ask if you qualify for a re-licensing program. You can also make an online payment through their website.

NOTE: Online payments make take 5 to 10 business days to process, plus an extra two days to notify the state Department of Licensing. This goes for payments made with NCOURT, Court Payment Management Services, Dynamic Collectors, or AllianceOne Collections.